Nicht nur flexibel, sondern auch vollautomatisch

F&S BONDTEC - News - Nicht nur flexibel, sondern auch vollautomatisch

Flexibilität muss nicht zwingend bedeuten, Abstriche in anderen Bereichen hinzunehmen. Die 56er Serie ist eine vollwertige Produktionslösung, die es mit jedem Vollautomaten hinsichtlich Programmierbarkeit und Ablaufsteuerung aufnehmen kann. Neben einem intuitiv zu bedienenden Single-Bond-Modus zum Setzen von Einzelbonds (manuell oder automatisch), sind Multi-Wire- und Repair-Modus verfügbar. Während der Multi-Wire Modus für das Bonden von kompletten Bauelementen (auch in Matrix-Anordnung) genutzt wird, erlaubt der Repair-Modus eine temporäre Verschiebung von Bondstellen und Parameteranpassung, ohne das Ursprungsprogramm zu verändern – ganz im Sinne einer Reparatur, wenn es mal knifflig wird.

Drahtbonder 56

Alle Bondparameter sind programmierbar für beliebig viele Bonds oder Bumps, inklusive Bondkraftrampen und Ultraschall-Burst zur Unterstützung der Reinigungsphase im Bondprozess. Programmierte Drähte werden schematisch auf dem Bildschirm angezeigt, können per Maus einzeln oder gruppiert ausgewählt werden und lassen sich sogar live im Kamerabild in Ihrer Position feinjustieren. Zahlreiche programmierbare Loopformen mit grafischer Anzeige zu den Auswirkungen der teils komplexen Parameter erleichtern die Loopgestaltung erheblich. In Verbindung mit dem an jeder Stelle im automatischen Bondablauf einschaltbaren Step-Modus (manuelle Bestätigung nachfolgender Verfahrschritte) wird für jeden Anwender nachvollziehbar, was die Maschine an welcher Stelle tut und welche Auswirkungen Parametereinstellungen haben. Damit findet jeder Anwender eine optimale Arbeitsstrategie.

Drahtbonder Bonderkopf 5610

Die neben manueller Justierung ebenfalls verfügbare automatische Bilderkennung und Justage wurde komplett überarbeitet und durch eine leistungsfähige Asoss Vision Software ersetzt. Jeder Bondkopf enthält eine Miniatur-Farbkamera mit angepasster Optik für die jeweils optimale Vergrößerung – immer fix und fertig ausgerichtet zur Positionierung des Bondwerkzeugs (Kamera-Offset) für schnellstmöglichen Kopfwechsel.

“Im globalen Maßstab werden Produktqualität und Automatisierung
immer wichtiger, unabhängig von den produzierten Stückzahlen”

Kein anderer Anbieter von Bondequipment kann auch nur annähernd die Stärken dieses Bonders bieten: alle Drahtbondverfahren durch auswechselbare Bondköpfe; Umrüstbarkeit auf Pull- und Schertester; programmierbar für vollautomatischen Betrieb mit automatischer Bilderkennung und Justage. Diese Maschine bleibt, wie unser seit einiger Zeit verfügbares Hard- und Softwareupdate auf Windows 7 Technologie beweist, ewig jung, denn sie ist ständig erweiterbar und wächst mit der Technologie. Der beste Schutz für Ihre Investition!

Schreiben Sie einen Kommentar

X