Wer wir sind

F&S BONDTEC - Wer wir sind
F&S BONDTEC Austria Semiconductor GmbH

Wer wir sind

F&S BONDTEC Austria deckt weltweit das Segment der Desktop-Bonder und -Tester ab und bietet das breiteste Programm an Fertigungs- und Test-Equipment an. Nur bei F&S BONDTEC Austria gibt es die zukunftssichere Desktop-Micro-Factory, die alle Drahtbondverfahren und zusätzlich alle Testmethoden in einer Maschinenbasis vereinigt.

Als Innovationsführer sehen wir uns auch im Bereich des vollautomatischen Bondtestens.

Wo wir herkommen

Zwei Pioniere des Drahtbondens mit zusammen über 100 Jahren Erfahrung in der Bond-Technologie, Dr. F. Farassat und Dipl. Ing. S. Kazemi, gründeten 1994 die F&S BONDTEC Austria.

Die ersten Mitarbeiter waren drei Bondspezialisten aus dem Braunauer Halbleiterwerk der AEG-Telefunken, das damals nach Ostasien verlagert wurde. Sie waren in der neuen Fima von F&S BONDTEC so erfolgreich, dass bereits wenige Jahre später ein eigenes Firmengebäude notwendig wurde, das 2001 mit etwa 20 Mitarbeitern bezogen wurde.

Seitdem setzte sich der Erfolg ungebrochen fort und F&S BONDTEC Austria wuchs unter der Geschäftsführung von Siegfried Seidl, MAS und seinem Team stetig weiter. Seit 2011 arbeiten fast 40 Mitarbeiter in dem jüngst erweiterten Gebäude; mehrere tausend Drahtbonder und Bondtester haben seit der Gründung das Werk verlassen und sind in vielen Labors, Entwicklungsabteilungen, Pilotfertigungen und Produktionen unserer Kunden weltweit im Einsatz.

Durch unsere jahrelangen treuen Kundenbeziehungen soll es auch in Zukunft kein Ende des kontinuierlichem Wachstums geben.

Ihre Vorteile

Unser Erfolg ruht auf drei Säulen: Einem enormen Wissensschatz in allen Fragen der Drahtbondtechnologie; auf unseren hervorragend ausgebildeten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen und nicht zuletzt auf den ungewöhnlich engen, langjährigen Kundenbeziehungen, die wir weltweit mit mehreren hundert Kunden aufgebaut haben.

So bleiben wir seit vielen Jahren führend in der Technologie – und unsere Kunden mit uns.

Für jeden Kunden individuelle Wettbewerbs- und Kostenvorteile zu entwickeln. Maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln und mit unserem Kunden kontinuierlich zu wachsen.

Wir sind zu jeder Zeit bei allen Fragen zur Bond-Technologie für unsere Kunden ansprechbar.

Kontaktpersonen

Siegfried Seidl

CEO und Inhaber

Renate Berger

Sekretariat

Stefan Berger

Vertriebsleiter

Sandra Grotkowska

Vertriebs- und Marketingassistentin

Dominik Seidl

Vertrieb & Marketing International

Franz Schaubeder

Service & Applikation

Hermann Berer

Produktionsmanager und Service Manager

Johann Enthammer

Technischer Leiter

Nina Seidl

Einkauf

Karl Sporer

Qualitätsmanager
X