25 Jahre F&S BONDTEC in Bildern

F&S BONDTEC - News - 25 Jahre F&S BONDTEC in Bildern

25 Jahre F&S BONDTEC in Bildern

Im Zuge unseres Firmenjubiläums blicken wir auf die Meilensteine unserer Firmengeschichte zurück. Im folgenden Beitrag stellen wir Ihnen einige Highlights aus 25 Jahre F&S vor. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Betrachten unserer Firmenchronik.

Firmengründung

Januar 1, 1994

1994 gründeten zwei Pioniere des Drahtbondens mit zusammen über 100 Jahren Erfahrung in der Bond-Technologie, die Firma F&K DELVOTEC. Die ersten Mitarbeiter waren drei Bondspezialisten aus dem Braunauer Halbleiterwerk der AEG-Telefunken, das damals nach Ostasien verlagert wurde. Damaliger Firmensitz war das Techno-Z in Braunau am Inn.

Release: Serie 54

Januar 1, 1996

Release: Serie 54

Im Jahr 1996 wurde unser erster Drahtbonder, die Serie 54 vorgestellt.

Gewinner des „Aenus“ Award

Januar 1, 2001

Gewinner des „Aenus“ Award

Seit dem Jahr 2001 werden Unternehmen, Vereine, Organisationen und Privatpersonen aus dem Gebiet rund um den Inn und der Salzach mit dem „Aenus Award“ ausgezeichnet. Der Award ehrt Unternehmen die bedeutsame, grenzüberschreitende Aktivitäten gesetzt haben.

Neubau des Firmengebäudes

Januar 7, 2001

Neubau des Firmengebäudes

Durch den großen Erfolg der neuen Produktgeneration wurde auch der Platzbedarf, nicht zuletzt durch die steigenden Mitarbeiterzahlen, für F&S BONDTEC immer größer und so wurde im Jahr 2001 das neu erbaute Firmengebäude bezogen.

Supplier Excellence Award by Sensata Technologies

Januar 1, 2006

Supplier Excellence Award by Sensata Technologies

Für die enge Zusammenarbeit, vor allem bei der Qualitätssicherung und Neuentwicklungen, aber auch im Hinblick auf leistungsfähige Maschinen und hervorragende Betreuung, wurden wir mit dem Sensata Technologies Supplier Excellence Award 2006 gewürdigt. Der Sensorhersteller beurteilt seine Lieferanten nach einem komplexen, weltweit ausgewerteten System hinsichtlich Kosten, Technologie, Qualität, Kundennähe und vielen weiteren Kriterien.

Aus Produktreihe 5600 entwickelt sich 56XX

Januar 1, 2006

Aus Produktreihe 5600 entwickelt sich 56XX

Unter dem hohen Einsatz aller Angestellten wurde die Produktreihe 5600 erweitert. Diese zeichnete sich durch ihre extrem hohe Flexibilität aus, da dieses Gerät nunmehr nicht mehr nur ein Bondtester war, sondern sich als weltweit einzigartiger „Drahtbonder und Drahtbondtester 56XX“ hervortat.

Gewinner des „Best Business Award“

Oktober 18, 2007

Gewinner des „Best Business Award“

Der „Best Business Award 2007“ für nachhaltige Unternehmsführung wurde am 18. Oktober in Krumau vergeben. Nach intensiver Prüfung der von Firmen aus Ostbayern, Oberösterreich und Böhmen eingereichten Vorlagen hat die Jury des in diesem Jahr zum achten Mal ausgeschriebenen Unternehmerpreises „Best Business Award“ für erfolgreiche, nachhaltige Betriebsführung verliehen.

„Editor’s Choice Award“ in San Francisco

Januar 7, 2008

„Editor’s Choice Award“ in San Francisco

Semiconductor International, herausgegeben von Reed Business Information und Teil des weltweiten Sortiments von Reed Elsevier an Informationsprodukten, ist eine führende Institution für technische Publikation für die weltweite Halbleiterindustrie. Wir freuen uns, unter den vielen hochklassigen Nominierungen den „Editors’ Choice Best Product Award“ in San Francisco entgegen nehmen zu dürfen.

Pegasus in silber (Wirtschaftspreis der OÖ Nachrichten)

Januar 1, 2010

Pegasus in silber (Wirtschaftspreis der OÖ Nachrichten)

Mit dem Pegasus zeichnet das Land Oberösterreich die besten Unternehmen des Landes aus. 2010 gelang F&S BONDTEC der Sieg in der Kategorie bis 49 Mitarbeiter.

Erweiterung Firmengebäude

Januar 1, 2011

Erweiterung Firmengebäude

Seit 2011 arbeiten fast 40 Mitarbeiter in dem jüngst erweiterten Gebäude; mehrere tausend Drahtbonder und Bondtester haben seit der Gründung das Werk verlassen und sind in vielen Labors, Entwicklungsabteilungen, Pilotfertigungen und Produktionen unserer Kunden weltweit im Einsatz.

Serie 58XX

Januar 1, 2015

Serie 58XX

Gerade für die Medizintechnik, Luft- und Raumfahrt muss eine 100%ige Funktionalität der hergestellten Mikrochips gewährleisten werden können. Deshalb wurde der Tester 5600C als Erweiterung für die bereits bestehende Serie 56XX geschaffen. Dies war der erste Schritt des Braunauer Teams sich aus der Forschung und Entwicklung heraus, in das Feld der Serienproduktion

FÜNFUNDZWANZIG-jähriges bestehen der F&S BONDTEC

November 8, 2019

FÜNFUNDZWANZIG-jähriges bestehen der F&S BONDTEC

Auch 2019 konnte F&S BONDTEC wieder viele Meilensteine feiern. U.a. feiern wir das 25 jährige bestehen der Firma. Wir sind motiviert wie zur Firmengründung und freuen uns auch in Zukunft in der Bonder-Industrie führend mitmischen zu dürfen.

Productronica Innovation Award „Future Markets“

November 12, 2019

Productronica Innovation Award „Future Markets“

F&S BONDTEC gewinnt den Future Markets Award auf der productronica: „F&S revolutioniert das Bonding durch einen innovativen Schnelltest – das hebt unsere Industrie in die Zukunft.“ Thilo Brückner, Juror des productronica 2019 Accelerating Innnovation Award.

Schreiben Sie einen Kommentar

X